Über mich

Meine Philosophie: „Entscheide Dich – und dann handle!“

  • Ich stehe für zielorientiertes Vorgehen voller Leichtigkeit und Kreativität
  • Ich nutze bewährte Methoden und experimentiere mit innovativen Ansätzen
  • Ich liebe Zahlen und Strukturen und bin fasziniert von der Komplexität des menschlichen Seins
  • Meine Begeisterung, Neues zu lernen, treibt mich an

Mein Weg

Nach meiner Promotion in anorganischer Chemie bin ich eher durch Zufall bei einem globalen Automobilzulieferer gelandet. Ich habe schnell gelernt, dass ich mich beim Thema berufliches Vorankommen nur auf mich selbst verlassen kann, und habe zielgerichtet einen Schritt nach dem anderen geplant und umgesetzt. Klar war für mich, dass ich auf jeden Fall Karriere mache.

So habe ich in den letzten knapp 15 Jahren im internationalen Umfeld eine Vielzahl von Positionen durchlaufen und dabei alle gängigen Managementdisziplinen kennengelernt, von Prozessoptimierung über Projekt Management, Change Management, bis hin zu Innovation und Strategie. Spaß hat es gemacht, wachsende Verantwortung für Teams und Budgets waren gut für das Ego, doch irgendwann habe ich für mich selbst festgestellt, dass der Weg nach oben nicht der richtige für mich ist. Meine gesamte Energie floss in die sehr zahlenlastige Arbeit, andere Bereiche meiner Persönlichkeit verkümmerten. Bevor ich die Freude an meiner Arbeit verlor, zog ich die Reißleine und reduzierte meine Stunden. 

Und plötzlich hatte ich wieder Freude an der Arbeit und die Energie, neue Ideen voranzubringen. Parallel baute ich mir nebenberuflich ein Coaching-Business auf, das anderen Menschen hilft, die für sie richtige Karriereplanung zu erarbeiten und erfolgreich umzusetzen. Mittlerweile gebe ich neben Einzelcoachings mein Wissen auch in Seminaren, Vorträgen und Fachartikeln weiter.

Zusammenarbeit mit mir

Jeder Mensch ist einzigartig, jede Thematik braucht eine individuelle Herangehensweise. Deshalb bekommst Du bei mir einen maßgeschneiderten Coaching-Ansatz, der Dich schnell und effizient zu Deinem ganz persönlichen Ziel führt.

Wenn ich Dich coache, hänge ich mich voll rein, mit geballtem Know-how und großer Leidenschaft. Eine fundierte Coaching-Ausbildung und regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich.

Kostenlose Strategiesession

Du bist auf Der Suche nach beruflichem Erfolg und Erfüllung? Du möchtest Dich als Experte in Deinem Bereich profilieren?

Starte durch!

Melde Dich noch heute an zu Deiner exklusiven, kostenlosen Strategiesession.

*Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Deiner Terminanfrage verarbeitet. Sie sind bei uns sicher. Weitere Informationen findest Du hier in der Datenschutzerklärung.